Weinmarketing und Digitalisierung: Neuer Online-Auftritt mit Shop für das Weingut Wöber

Im Weinmarketing sind wir in unserem Element. Weil wir Wein mögen. Weil Wein in Österreich mehr Kulturgut als Getränk ist. Und weil der Weinbau in seiner traditionellen, ressourcenschonenden Form eine echte Zukunftsperspektive verdient hat. Hier erfahren Sie mehr zu dieser Mission und zu unserer Förderberatung für Digitalisierungsprojekte.

Bei Neuherz & Partner machen und leben wir E-Commerce als eines unserer Spezialgebiete. Und das Weingut Wöber? Das ist ein familiär geführter Traditionsbetrieb mit der Expertise aus rund 115 Jahren. Bei Wöber keltert man erlesene Weine von „Beerenauslese Cuvée“ bis „Südwind Grüner Veltliner“. In Waitzendorf, wo die Europawarte vom Wein- ins Waldviertel und natürlich darüber hinausblicken lässt. Apropos über etwas hinausblicken: Bei Wöber und mit uns von Neuherz & Partner ist am Tellerrand oder beim eigenen Ortsschild noch nie Schluss gewesen.

Woeber_web

Digitalisierungsprojekte fördern lassen

In Sachen Weinmarketing sind wir immer wieder im Einsatz, und das ausgesprochen passioniert. Unabhängig von der Branche beginnt fundierte Beratung immer am besten mit einer sorgfältigen Analyse. Unsere Status- und Potenzialanalyse für das Weingut Wöber sowie die dazugehörige Strategieberatung konnten wir hier im Rahmen des Förderprogramms KMU.DIGITAL durchführen. Für unseren Kunden bedeutet das eine Teilrefundierung der Beratungskosten – und auch der Umsetzungskosten durch eine eigene Förderung, mit der bis zu 30 % der Investitionen in Digitalisierungsprojekte förderbar sind.

Für sachkundige Förderberatung sind Sie bei uns übrigens an einer ziemlich guten Adresse, wie wir uns erlauben, anzumerken. Fragen Sie uns gerne nach den Förderchancen für genau Ihr Digitalisierungsprojekt!

Neues Webdesign mit E-Commerce-Lösung

In den Farben des Weinguts Wöber und mit Fotos desselben entwickelten wir ein Screendesign für einen neuen, zeitgemäßen Webauftritt. Die technische Umsetzung umfasste auch die Implementierung eines Webshops, der praktische Funktionen für ein stimmiges Einkaufserlebnis und maximierte Nutzerfreundlichkeit bereitstellt. Die Möglichkeit, ein Kundenkonto anzulegen, wurde neu erschaffen, ebenso wie die Darstellung der Bestellhistorie und aller Rechnungen darin, was Folgebestellungen insgesamt einfacher, bequemer und damit niederschwelliger macht.

Das Extra für Interessierte, für Weinliebhaber*innen und solche, die es werden wollen: Weindatenblätter der verschiedenen Weine zum Download.

Wein in aller Munde … und auf vielen Bildschirmen

Für das Weingut Wöber durften wir in enger Kooperation und Abstimmung mit den Betreibern einen Redaktionsplan für den Bereich Social Media erstellen und bespielen diese Kanäle jetzt mit regelmäßigen Posts. Ein Newsletter ist in Vorbereitung.

Weil Wein bei aller Digitalisierung ein Produkt zum Angreifen ist, verdient auch Gedrucktes unsere ganze Leidenschaft und Aufmerksamkeit. In einem Redesign der Flaschenetiketten ließen wir das frühere, recht dunkle, Layout einer freundlichen, hellen Gestaltung weichen. Die Produktion der Etiketten startet in Kürze.

Unsere Expertise erweitern wir konsequent

Unser Gründer und Geschäftsführer Martin Neuherz avancierte in den letzten Jahren in Sachen Digitalkompetenz zum geprüften Digital Consultant und Certified eCommerce & Social Media Consultant – und Beratung ist bei uns in diesen speziellen Bereichen immer noch Chefsache.

Wann startet Ihr Digitalisierungsprojekt? Reden wir darüber!

Scroll to Top