Mypartybrezn – Konfiguriere deine Partybrezn

Mypartybrezn ist ein Webshop mit einem Konfigurator für den individuellen Partybrezn. So wie es sich für erfolgreiche Projekte gehört, wird die Online Präsenz ständig erweitert. Neuherz hat sich um das Webdesign, den Shop und die restliche Umsetzung gekümmert. Einfachheit, Übersichtlichkeit und Usability standen dabei im Zentrum der Überlegungen.

Zielsetzung

Der Kunde Maximarkt möchte sein Partyserviceangebot ausbauen und mit einer neuen Kommunikationsstrategie vermarkten. Aus diesem Grund wurde die Partybrezn aus dem Partyservicesortiment entnommen und zu einem eigenen Service ausgebaut mit dem Name MYPARTYBREZN.

Belegte Riesenbrezn sind eine beliebte Party-Jause und kommen aufgrund ihrer beeindruckenden Größe gut an. Es war an der Zeit, eine einfache Online-Variante anzubieten, um den Bestellvorgang zu erleichtern. Zusätzlich wurde ein Brezn-Konfigurator integriert, mit dem die Kunden nun auch eigene Kreationen zusammenstellen können.

Beschreibung

MYPARTYBREZN wird an 7 verschiedenen Maximarkt-Standorten in Österreich angeboten. Sie bieten eine Auswahl von vordefinierten Riesenbrezn und Riesengebäcken an, die sogenannten Klassiker. Falls die Standardvarianten zu viele Wünsche offenlassen, kommt das Herzstück der Website zum Einsatz: der Brezn-Konfigurator. Mit ihm kann der Kunde seinen „Brezn-Favorit“ individuell zusammenstellen. Dieser ist in Rubriken unterteilt und bietet um einiges mehr an Möglichkeiten als die Klassiker. Als besonderes Extra sind auch Zahlen für Anlässe wie Geburtstage oder Jubiläen möglich.
Umsetzung

Gelebtes Bäckerhandwerk, natürliche Zutaten und frische Zubereitung zeichnen nicht nur die maxi.backstube aus, sondern auch die Umlegung dieser Werte auf alle Gestaltungselemente. Das Design spiegelt so den Anspruch von MYPARTYBREZN wieder. Bei der Umsetzung des Konfigurators wurde viel Wert auf Einfachheit, Übersichtlichkeit und Usability gelegt.  Der Bestellvorgang bleibt immer einfach und leicht korrigierbar. Die Website MYPARTYBREZN.AT setzt auf WordPress in Verbindung mit dem Plugin WooCommerce für die Shoplösung. Der Konfigurator wurde mittels PHP und JavaScript direkt von Neuherz programmiert. ZUR WEBSEITE

Kundennutzen

Als Design- und Digitalagentur konnte Neuherz das gesamte Projekt übernehmen und betreuen. So wurden die zu druckenden Elemente und die Bildschirmelemente passend zueinander gestaltet.

Damit galt es für Neuherz vom Logo angefangen, über das visuelle Erscheinungsbild bis zur Verpackung und der Website den gesamten Marktauftritt aufeinander abzustimmen. Das gesamte Branding und die technische Umsetzung kommen somit aus einem Guss.

Der Neuherz Mehrwert

Als Packaging Spezialist liegt es nahe, dass der Mehrwert klar in diesem Bereich liegt. Die Herausforderung dabei war die enorme Größe der Verpackungen.

Es gibt aber noch einen weiteren Aspekt, der sich als Neuherz Mehrwert präsentiert: Neuherz als ONE-STOP-AGENCY für ihre Kunden.

Das gesamte Projekt ist in der Hand von Neuherz in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden entstanden.

Scroll to Top