EGLO – Packaging für einen Hidden Champion

Neuherz kümmert sich seit vielen Jahren um die Prozesse rund um die Verpackungen und besticht durch Schnelligkeit, Zuverlässigkeit, Erfahrung, einem nicht zu unterschätzenden Knowhow. Die Art der Printprodukte geht von Verpackungen, über Faltschachteln und Handbüchern bis hin zu den Manuals. Natürlich passieren die Prozesse auf den Vorgaben von CD und CI.

Zielsetzung

EGLO ist ein Hidden Champion – ein Weltmarktführer – aus Österreich. Mit Hauptsitz in Pill in Tirol, das sich im Unterinntal mittig zwischen Innsbruck und Kufstein befindet, ist EGLO der weltweit größte Hersteller von Dekorationslampen.

EGLO Produkte werden unter unzähligen Marken und Produktbezeichnungen in vielen Baumarktketten verkauft. Um damit erfolgreich zu sein bedarf es einer ausgeklügelten Logistikkette, nicht nur wegen des physikalischen Vertriebs der Produkte, sondern ebenso aufgrund des Packagings.

Neuherz übernimmt den Gestaltungs- und Anpassungsprozess von Verpackungen und anderen Printprodukten für EGLO. Dabei spielt Neuherz seine Stärken wie Schnelligkeit, Zuverlässigkeit, Erfahrung, Knowhow und die Synergien der beiden Standorte in Wien und Bratislava voll und ganz aus.

Kundenutzen

Neuherz ist in den Packaging Prozess, der sich mit Design und Adaption von Verpackungen, Faltschachteln, Handbüchern und Manuals beschäftigt, digital eingebunden. Auf Grundlage von Guidelines, die vom EGLO Produktmanagement zur Verfügung gestellt werden, passt Neuherz die Verpackungen und Manuals an die jeweiligen Brands und Sprachen an. Anschließend durchlaufen die gestalteten Printprodukte einen mehrstufigen Feedback- und Freigabeprozess.

Pro Jahr entstehen über 500 Artworks in mehreren Adaptionen. 

Technologie

Die „wahren“ Technologien beim Packaging sind die Erfahrung und die Flexibilität der Agentur. Packaging ist eben keine Frage der Computertechnologie, sondern eine Frage von optimierten Prozessen auf verschiedenen Ebenen, die eine industrielle Just-in-time Produktion ermöglichen.

Neuherz arbeitet mit international tätigen Firmen wie EGLO und Henkel, genauso wie mit Unternehmen aus dem KMU-Bereich zusammen. An dieser Stelle kommen die Workflow-Tools von Neuherz ins Spiel, denn diese bieten Kunden, die gerade in die Internationalisierung einsteigen und noch nicht über die Erfahrung und die Detailprozesse verfügen, die Möglichkeit einen sauber gestalteten Arbeitsprozess zu etablieren. Das spart nicht nur Zeit, sondern Kosten und Nerven.

Scroll to Top