Ceresit hat eine beeindruckend lange Geschichte in der Abdichtung von Bauwerken. Ein Urahne der heutigen Produkte wurde im auslaufenden 19. Jahrhundert entwickelt. Ein eigener Pavillon mit Ceresit-Produkten auf der Weltausstellung 1910 machte von sich reden. Unwesentliche 109 Jahre später kamen wir von Neuherz & Partner, um mehrere Produkte mit einem zeitgemäßen Design und zum Ansehen und Angreifen auszustatten.


Unser erster Schritt? Das Verpackungsdesign für das neue Ceresit Flagship-Produkt UltraEpoxy Premium CE 89 – Sie wissen schon, oder vielleicht auch noch nicht: Quartz Power Technology. Erhältlich in 13 Farben. Solche Dinge. Sachlich gesprochen steht Ceresit von Henkel für hochwertige bauchemische Systemlösungen für die Fliesenverlegung.
Ceresit Verpackungen haben einander natürlich ähnlich zu sehen. So kommt es automatisch, dass Teile des Layouts schon vor uns da waren und strikten Guidelines der bestehenden Corporate Identity folgen. Neues Design von uns: die Fliesenwand mit Wasserpegel auf der Verpackung. Denn wir finden: Wasserdichte Komplettlösungen dürfen nach genau dem aussehen, was sie sind: wasserdicht eben.
Die Kraft eines echten, nicht-metaphorischen Schmelztiegels
Unsere nächste Station: das Design des Keyvisuals, das die Vorteile des Produktes mit Emotion auflud. Mit archaisch anmutendem Feuer. Mit der Liebe zu einem uralten Handwerk. In unserem Design gießt ein echter Schmelztiegel die Fugenmasse, wofür wir zwei kreative Lösungen fanden und die Produktfolder entsprechend gestalteten.
